SR Gebäudereinigung

alles aus einer Hand, professionell & zuverlässig



Fensterreinigung Berlin

Wir von der SR Gebäudereinigung Berlin beschreiben den Leistungsinhalt wie folgt:

  • Fensterreinigung Berlin, Strausberg & Umgebung
  • Glasreinigung Berlin, Strausberg & Umgebung


Definition:   Unter Fensterreinigung versteht man die Beseitigung von Verschmutzungen auf Verglasungen in ein-, zwei- oder mehrseitiger Ausführung.


Leistungsinhalt:  Die Fensterreinigung besteht aus sich wiederholenden Reinigungsarbeiten in festgelegten Zeitabständen. Die Fensterreinigung umfasst wesentlich mehr, als Scheiben und Rahmen feucht abzuwischen. Man unterscheidet in der Regel zwischen einfacher Fensterreinigung wobei nur die Gläser gereinigt werden und Glas- und Rahmenreinigung, wobei auch die Rahmen mit gereinigt werden.

Bei der Fensterreinigung werden zuerst die Fenster zugänglich gemacht. In der Regel geschieht dies durch den Inhaber bzw. Nutzer der Räume, aber Ausnahmen bestätigen auch hier diese Regel. Nachdem Fensterbänke freigeräumt und ggf. der Fensterschmuck entfernt wurden, werden die Fenster zunächst sauber abgewaschen und dann mit z. B. einem Gummiabzieher streifenfrei getrocknet. Wasserflecken und ähnliches werden anschließend noch mit einem Polierleinen punktuell entfernt. Weit verbreitet, weil über Generationen überliefert, ist die Unsitte, feuchte Scheiben mit einer Zeitung zu trocknen. Das funktioniert zwar auch, weil das Blei aus der Druckerschwärze am Glas (aber auch an den Fingern) haftet, ist aber weniger effektiv und noch dazu umweltschädlich.

Rahmen werden in der Regel vorab nur feucht abgewischt, oder bei starker Verschmutzung, mehrmals und mit Zusatz von spezieller Reinigungschemie feucht gewischt.

Bei der Baureinigung kommt in der Regel für die Fensterreinigung noch ein "Glashobel" zum Einsatz, mit welchem man vor der Reinigung der Fenster den Bauschmutz (Farbreste, Mörtelrest, Silikonreste, Aufkleber usw.) entfernt.

Zur GFensterreinigung gehören auch die Reinigung von Glastrennwänden, Glasbausteinen, Glasdächern, Staubdecken, Leuchtschriften sowie die Reinigung von sonstigen Verglasungen.

Ziel: Die Fensterflächen sind staubfrei, schlierenfrei und wasserfleckenfrei.

Bemerkungen/Hinweise: Das Beseitigen von hartnäckigen Verschmutzungen auf Fensterflächen, z. B. Bemalungen, Klebstoffe, Folien, Verkrustungen, Kalkablagerungen und Beläge erfolgt gegen gesonderten Auftrag…


Die Leistung wird bei privaten, sozialen und wirtschaftlichen Unternehmen erbracht.

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

 
Ergänzende Leistungen u.a.:Fensterreinigung, Büroreinigung, Treppenhausreinigung, Grundreinigung, Sonderreinigung...


Rufen Sie uns an unter 0162/ 7574863 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.